Zeit zwischen Kundenkontakt und Angebot (Umfrage)

 

Auf die Frage „Wie viel Zeit vergeht bei dir zwischen Kundenkontakt und Angebotsversand?“ gab es unter unseren Newsletter-Abonnenten ein überraschendes Ergebnis:Vertrieb

Aktuelle Jobs im Vertrieb

Treffsichere Vertriebsjobs auf der spezialisierten Sales Jobbörse!

Jobs im Vertrieb

 

 

Wie viel Zeit vergeht bei dir zwischen Kundenkontakt und Angebotsversand?

Über 50% der Befragten lassen mehr als 7 Tage nach einem Kundengespräch vergehen, bevor Sie ein Angebot versenden.

Was ist deine Meinung? Jetzt bis du gefragt!

Das können wir eigentlich fast nicht glauben, denn es kommt uns doch etwas sehr lang vor. Daher möchten wir nun hier nochmal alle Leser unseres Blogs bitten, teilzunehmen:

Wie viel Zeit vergeht bei dir zwischen Kundenkontakt und Angebotsversand?

Jetzt mit nur einem Klick mitmachen

4 comments on “Zeit zwischen Kundenkontakt und Angebot (Umfrage)
    • Hallo Herr Miller,
      Gute Frage! Nach der Veröffentlichung auf dem Blog haben nun über 50 Vertriebler ihre Stimme abgegeben. Dadurch hat sich das Ergebnis auch relativiert: Die Dauer von über 7 Tagen und unter 24 Stunden halten sich nun die Waage mit jeweils 40%. Die restlichen 20% versenden Ihre Angebote nach einem Tag. Wie ist es bei Ihnen?

  1. Guten Morgen
    Die Zeit von Kundenkontakt und Angebotsversand ist auch abhängig vom Produkt. Sprechen wir von einem Katalogartikel sehe ich 24h als erstrebenswert. Wir vertreiben kundenspezifisch hergestellte Produkte welche neu kalkuliert werden müssen. Dies zieht Abklärungen und Berechnungen mit sich. Wir setzten uns zum Ziel, das Angebot innerhalb von 5 Arbeitstagen zu versenden. Wichtig ist, dass sich der Kunde dabei nicht vergessen fühlt und wir mit ihm in Kontakt bleiben, dafür findet man fast immer gute Gründe. Daher ist mindestens ein Feedback innerhalb der 24h auch bei Investitionsgütern einzuhalten.
    Kundennahe Grüsse aus Thörigen
    Patrik Beck

    • Herr Moser, Vielen Dank für Ihren Kommentar.
      Da haben Sie natürlich vollkommen recht. Es ist wichtig dem Kunden zu signalisieren wann er mit dem Angebot rechnen kann und dass der Kunde während dieser Zeit entsprechend betreut wird.

      Beste Grüße

      Daniel Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *